Berufseinstieg und Ausbildung

Berufseinstieg Ausbildung/BA-Studium

Ausbildung hat bei Duttenhöfer eine lange Tradition. Sie ist praxisorientiert und bindet die Auszubildenden von Beginn an mit in unsere Prozesse ein, damit sie auch mitgestalten lernen.

Wir bieten Ausbildungen in kaufmännischen sowie in technischen Berufen. Dabei achten wir darauf, dass die Auszubildenden nicht nur die Grundlagen lernen, sondern ihre Tätigkeit auch im gesamtbetrieblichen Zusammenhang verstehen. Viele junge Menschen wurden nach ihrer erfolgreichen Ausbildung übernommen und sind heute hoch geschätzte Fach- und Führungskräfte:

Kaufmännische Berufe

Handwerklich-technische Berufe

Wenn Du neugierig bist, wie Du Deine Talente in einem mittelständischen Unternehmen entfalten kannst, freuen wir uns über eine Mail mit Deinen Bewerbungsunterlagen: ausbildung@duttenhoefer.com

Überbetriebliche Ausbildung

Um Jugendliche zu fördern, die aus verschiedenen Gründen vielleicht weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, sind wir Partner in den Programmen „Start in den Beruf“ und „Anlauf zur Ausbildung“. Auch mit der Handwerkskammer Rheinland-Pfalz arbeiten wir zusammen in der überbetrieblichen Ausbildung von Maschinen- und Anlagenführern. Zahlreichen Jugendlichen konnten hiermit Ausbildungsplätze vermittelt werden.

Gerne informieren wir weiter unter ausbildung@duttenhoefer.com

Jennifer Landmesser
+49 (0) 6324 590-0